Android App: Age of Conquest – Spielspaß im Stil von Risiko

Author: Petra  //  Category: Android, Android Apps, Computerspiele
Age of Conquest - Spiel im Stil von Risiko

Age of Conquest - Spiel im Stil von Risiko

Das Android Spiel Age of Conquest ist eine Variante von Risiko. Der Spieler ist Inhaber von Ländereien auf einer Landkarte – in der mir vorliegenden Light-Version ist das Europa, und ich besitze eine Provinz in Italien. Ich kann Provinzen um mich herum einnehmen, indem ich Truppen hinschicke und wenn ich mehr Truppen schicke, als dort bereits sind, gewinne ich die Herrschaft über die Provinz. Dabei ist das alles grafisch nicht besonders interessant dargestellt und man sieht eigentlich nur Ländergrenzen und die Stärke der Truppen in Zahlen.

Der Clou an der Sache ist, dass man – selbst wenn man Aussichtstürme gebaut hat – nicht weiß, was die Gegner im letzten Spielzug gemacht hat. Man muss also raten, taktieren oder auf sicher gehen. Ich finde das alles sehr vergnüglich und überlege jetzt, ob ich mir die Vollversion kaufen soll, um mehr Karten und klügere AI-Gegner zu bekommen.

Nun noch Links zum Thema:

Hier kann man Age of Conquest für den Computer downloaden, es gibt Installer für Windows, Mac und Linux:
http://www.ageofconquest.com/

Hier stellt jemand das Spiel ausführlich vor, mit vielen Screenshots, vergleicht es aber mit Siedler – da hat er sich wohl vertan:
http://www.all4phones.de/forum/android-programme-apps/22903-die-siedler-klon-age-conquest-android-spiel.html

Tags: ,

One Response to “Android App: Age of Conquest – Spielspaß im Stil von Risiko”

  1. Patrick Says:

    Hallo, vielen Dank für den Bericht von Age of Conquest und der Richtigstellung. :-) Hatte mich leider im Eifer des Gefechts vertippt, das Android Spiel ist natürlich an Risiko angelegt, habe es auch im Thread angefügt, danke für dein waches Auge. ;-) Gruß Patrick

Leave a Reply